Ferienwohnung Anlage V

• Hallo,

ich möchte eine Wohnung als Ferienwohnung angeben. In der Anlage V muss man hierzu, wohl seit 2012, in der Zeile 7 Feld 61, angeben ob es sich um eine Ferienwohnung handelt. Ich kann in der Software allerdings kein Feld finden mit dem ich hier Einfluss auf den Inhalt des Formular nehmen kann.

Kann mir jemand sagen wo bzw. was ich ändern muss damit sich der Wert ändert.

Danke und Gruß

• Bei der derzeitigen Programmversion können Sie dies vermutlich nicht programmgesteuert ändern. Es müsste nämlich bei Objektart eine zusätzliche Eingabemöglichkeit "Ferienwohnung" vorgesehen werden, was dann den Ausdruck einer "1" in Zeile 7 bedingen würde.

Zitat:Original erstellt von Taxler:
    Bei der derzeitigen Programmversion können Sie dies vermutlich nicht programmgesteuert ändern. Es müsste nämlich bei Objektart eine zusätzliche Eingabemöglichkeit "Ferienwohnung" vorgesehen werden, was dann den Ausdruck einer "1" in Zeile 7 bedingen würde.

Zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen. Da ich aber Elster nutzen möchte kann ich das nicht manuel ändern.

Das scheint dann wohl ein Programmfehler zu sein und müsste durch ein Update behoben werden.

Interessant ist allerdings, dass das Problem letztes Jahr schon bestand, nur habe ich es da erst durch das Finanzamt erfahren, dass da eigentlich ein anderer Wert gesetzt werden müsste.

Edit:
    Ich habe ein Supportticket eröffnet.

[size="1"][ 25.03.2014, 15:44: Beitrag editiert von: mhotel ][/size]

• Es tut uns leid, aber die Erweiterung konnte in dieser Version nicht mehr eingebaut werden. Sie könnten mit der Erklärung noch ein Anschreiben beilegen, in dem Sie auf die fehlerhafte Angabe zu den Ferienwohnungen hinweisen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!