Erneut abgeben nach Änderung?

  • Hallo,


    wg. der strikten Abgabefrist der Steuererklärung (und nach Ablehnung unseres Antrags auf Fristverlängerung) mussten wir Angaben notgedrungen basierend auf Schätzungen vornehmen, die wir nun korrigieren könnten.


    Kann man dazu im Programm einfach die entsprechenden Werte ändern und auf "erneut versenden" klicken?


    Oder muss/ sollte man den Fall in einer neuen Datei speichern und dort ändern und versenden?


    Es tut mir Leid, wenn ich hier Anfängerfragen stelle. Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal.


    Viele Grüße
    b2s

  • Hallo, Kann man dazu im Programm einfach die entsprechenden Werte ändern und auf "erneut versenden" klicken?


    Solange das FA den Fall nicht gezeichnet hat können sie erneut versenden.


    Hatte dieses Jahr bei Vermietung eine Rechnung vergessen. Habe den Fehler durch erneutes versenden drei Tage später korrigiert.
    Das Fa sieht dann, dass 2 Versionen versandt wurden, nimmt dann die letztversandte.

  • Wenn der Bescheid bereits da ist, nützt eine erneute Versendung nichts mehr. Beantragen Sie beim FA eine schlichte Änderung. Am besten anrufen.


    Das habe ich getan. Ich darf das sogar per E-Mail beantragen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!