KAP - Fehler: 101900007 Feld: 1901701 - Ausländische Kapitalerträge

  • Hallo,


    ich habe bisher nichts im Forum dazu gefunden. Ich bekomme folgenden Fehler beim Senden meines Steuererklärung angezeigt:


    "Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.


    Die erklärten in- und ausländischen Kapitalerträge, die nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben (ohne darin enthaltene Verluste) sind kleiner als die darin enthaltenen Gewinne aus Aktienveräußerungen.
    Fehler: 101900007
    Feld: 1901701"


    Wenn ich zu dem besagten Dialog "Sonstige Kapitalerträge" springe, steht dort aus meiner Sicht das korrekte drin.


    15 Ausländische Kapitalerträge: -888,53
    16 Gewinne aus Aktien (in Zeile 14 und 15 enthalten): 28,73
    17 Verluste aus Kapitalerträgen ohne Aktienveräußerung (in Zeile 14 und 15 enthalten) 917,26


    Im letzten Jahr hat das so gestimmt bzw. funktioniert.


    Gruß
    S.K.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!