Hallo lieber Forengemeinde,
ich habe bisher immer SteuerSparErklärung als Steuererklärungssoftware unter Linux (mittels Wine) verwendet. Leider funktioniert es bei mir mit der 25er Version auch nach einigen rumprobieren nicht mehr und der Support möchte hier auch nicht unterstützen. Deswegen suche ich im Moment nach alternativen Steuerprogrammen, die nativ, via Browser oder mittels Wine gut mit Linux funktionieren.
Alle Informationen, die ich dazu gefunden habe sind leider schon ein paar Jahre alt z.B. hier vom Linux Magazin: https://www.linux-community.de/ausga...zum-finanzamt/
Deswegen mal hier die Frage in die Runde: Wer kennt, Steuerprogramme für Linux?
Es gibt ja schon einen anderen Thread, der über Linuxunterstützung für SSE allgemein spricht, darum soll dieser Thread rein zur Diskussion zu möglichen Alternativen da sein.
Grüße