Rechnung Spedition mit EUST und 0% sowie 19% USt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe als Unternehmer eine Rechnung von Dachser bekommen auf der ein Gesamt brutto Betrag steht, der sich aber in Beträge mit 0% und 19% USt. aufschlüsselt. Zusätzlich habe ich in dem Gesamtbetrag auch die Einfuhrumsatzsteuer enthalten. Diese möchte ich natürlich gerne gegen rechnen.


    Wie genau muss ich die Rechnung jetzt in das Tool eintragen?
    Ich gehe mal davon aus, dass man die Werte splitten muss.


    1. Einfuhrumsatzsteuer würde ich dann zu Fremdleistungen - Erwerbe mit Einfuhrumsatzsteuer eintragen. Allerdings nur in das Feld Einfuhr-USt und das Feld Betrag leer lassen.
    2. Leistungen mit 0% und 19% trage ich dann einfach unter Fremdleistungen direkt ein.
    3. Nur für den Punkt Zölle bin ich mir nicht im klaren wo genau die hin müssen.


    Freue mich auf Rückmeldung. Danke und Gruß
    Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!