Erste Tätigkeitsstätte - Versetzungen

  • Hallo und guten Tag zusammen,

    seit einigen Jahren werde ich von A nach B versetzt, aber nie länger als drei Jahre. Somit bin und war ich nicht dauerhaft einer Tätigkeitsstätte zugeordnet. Meine Frage ist, was aber gebe ich nun in der Software an? Bei dem Tätigikeitsstätten-Experten soll ich ein Profil auswählen, z.B.: Außendienst, Einsatzwechseltätigkeit, Nur eine ortsfeste Tätigkeit usw. Ich habe keine Ahnung, was ich auswählen soll. Ich hoffe auf gute Ratschläge und vielen Dank im voraus.

  • Haben Sie schon einmal den Tätigkeitsstätten-Experten im Dialog befragt? Wenn Sie schreiben, sie würden für knapp drei Jahre versetzt, sind Sie dann umgezogen und geben ihre alte Wohnung auf oder pendeln Sie zum versetzten Ort? Haben Sie dort etwa eine Zweitwohnung? Aber was meinen Sie mit immer versetzt? Arbeiten Sie dann eine Zeit wieder knapp drei Jahre in A und anschließend wieder knapp drei Jahre in B?
    So wie Sie hier schreiben, dürften Sie dann immer abwechselnd für knapp drei Jahre eine feste –Erste Tätigkeitsstätte- in A und dann wieder eine –Erste Tätigkeitsstätte in B haben. Wenn Sie über die drei Jahre tatsächlich nach B pendeln, wäre das die Strecke für die Pendlerpauschale. Mehr kann ich aus ihren Informationen nicht herauslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!