Daten wurden nicht versendet!

  • Hallo zusammen,
    beim Versuch die Steuererklärung, die Anlage EÜR und die Umsatzsteuererklärung für 2018 mit Elster zu versenden,
    bekomme ich nach mehreren Durchläufen des Fortschrittbalkens folgende Fehlermeldung:

    Ihre Daten wurden nicht versendet!

    Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Ich arbeite mit Win10 Version 1909, Hardware ist auch aktuell und die SSE Version ist die 24.33 .
    Die Firewall hatte ich schon komplett abgestellt und habe es auch mal nur mit IPv4 probiert , hat alles
    nix gebracht.
    Zertifikatsdatei und Passwort sollten auch stimmen, kann mich zumindest bei Elster damit einloggen.
    Würde mich sehr freuen , wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Viele Grüße ,
    Jens

  • Elster: „Aufgrund geplanter Wartungsarbeiten an zentralen Systemen kann es am 17.12.2019 zwischen 18 Uhr und 22 Uhr zu Nichterreichbarkeiten und Verzögerungen sowohl bei der Datenannahme als auch bei der Datenabholung kommen.“

    Staufer

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da ich ja nun schon bei Elster eingelogt war, hätte ich da ja auch gleich mal nachlesen können.
    Sorry , aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht:rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!