Daten wurden nicht versendet!

  • Hallo zusammen,
    beim Versuch die Steuererklärung, die Anlage EÜR und die Umsatzsteuererklärung für 2018 mit Elster zu versenden,
    bekomme ich nach mehreren Durchläufen des Fortschrittbalkens folgende Fehlermeldung:


    Ihre Daten wurden nicht versendet!


    Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.


    Ich arbeite mit Win10 Version 1909, Hardware ist auch aktuell und die SSE Version ist die 24.33 .
    Die Firewall hatte ich schon komplett abgestellt und habe es auch mal nur mit IPv4 probiert , hat alles
    nix gebracht.
    Zertifikatsdatei und Passwort sollten auch stimmen, kann mich zumindest bei Elster damit einloggen.
    Würde mich sehr freuen , wenn jemand einen Tipp für mich hätte.


    Viele Grüße ,
    Jens

  • Elster: „Aufgrund geplanter Wartungsarbeiten an zentralen Systemen kann es am 17.12.2019 zwischen 18 Uhr und 22 Uhr zu Nichterreichbarkeiten und Verzögerungen sowohl bei der Datenannahme als auch bei der Datenabholung kommen.“

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da ich ja nun schon bei Elster eingelogt war, hätte ich da ja auch gleich mal nachlesen können.
    Sorry , aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht:rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!