Anlage N-AUS: Steuerfreuer Arbeitslohn nach DBA in Sonderfällen (öffentl. Kassen)

  • Hallo Forums-Experten,


    ich muss in einer Steuererklärung einen ausländischen Versorgungsbezug erfassen. Da es sich um einen Versorgungsbezug aus einer öffentlichen Kasse handelt (britische Army-Pension), ist dieser Versorgungsbezug laut Info des Finanzamts in der Anlage N-AUS auf Seite 3 Zeile 81 zu erklären.


    Ich habe bisher aber leider keine Möglichkeit gefunden, hier eine Eintragung vorzunehmen, weil ich keine Angabe machen kann, dass der Arbeitslohn bzw. die Pension aus einer öffentlichen Kasse stammt.


    Ich weiß von einer Kollegin, die mit einem Programm eines Konkurrenten arbeitet, dass dort explizit nach nach einer öffentliche Kasse als Quelle des Arbeitslohns gefragt wird und man bei Bejahung dieser Frage auch eine Eintragung in der korrekten Formularzeile erhält.


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die korrekte Eingabe über die SteuerSparErklärung nicht möglich sein soll, und vermute daher, dass ich schlicht und einfach die Stelle für das zu setzende Kreuzchen noch nicht gefunden habe.


    Für jegliche Tipps schon mal im Voraus vielen Dank!

  • Hallo VLH-RB-570,


    die Zeile wird von unserer Software nicht unterstützt. Sie könnten in diesem Fall den Lohn nur als Lohn erfassen und in den "Ergänzenden Angaben zur Steuererklärung" einen entsprechenden Hinweis erfassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!