Fenster "VaSt Abruf Service" "klemmt"

  • Heute habe ich meinen Freischaltcode für Wolter vom Finanzamt erhalten und wollte ihn nur noch eintragen, um die Daten abrufen zu können.
    Und nun sehe ich beim Öffnen des Fensters "VaSt Abruf Service" eine dauernd drehende Sanduhr und nicht passiert für lange Zeit. Irgendwann (nach Minuten!) kommt die Meldung "Der VaSt-Abruf konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." und ich sehe einen Fensterinhalt, in dem ich eine erste (!) Freischaltung beantragen kann. Die Freischaltung ist für mich doch schon beantragt. Der Abrufcode liegt mir vor und sollte heute nur noch eingetragen werden. Nur: wo denn?


    Darüber hinaus funktionierte der bereits freigeschaltete Abruf für die Daten meiner Frau bereits mehrfach völlig problemlos. Und auch diese Freischaltdaten sind verschwunden. Ein Abruf ist auch hier nicht mehr möglich.


    Was ist denn hier schief gegangen? Ich habe eine Supportanfrage gestartet, aber vielleicht kann mir auch hier jemand helfen?

  • Anscheinent passiert es öfter mal, dass der Server der Akademischen für VaSt nicht erreichbar ist,
    die Fehlermeldung "Der VaSt-Abruf konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." kommt
    und alle Freischaltung die für mich bereits freigeschatet waren "verschwunden" sind.
    So z.B. auch am 21.12.2019.


    Zum Glück konnte die Akademische jedes Mal alles innerhalb weniger Tage "reparieren".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!