Irreführende Bezeichnung im Programm

• Unter "weitere Angaben" gibt es den Unterpunkt "Zusatzangaben zur Steuererklärung".

Ich ging zunächst davon aus, dass Einträge, die hier gemacht werden, Bestandteil der Steuererklärung (Mantelbogen Seite 4, Zeile 98) sind.

Nur durch Kontrolle des Elster-Protokolls fand ich heraus, dass dem nicht so ist.
    Schade finde ich auch, dass unter dem Bild-Menü "Elster" keine Vorschau des Protokolls sehen kann, sondern sich bis zum Versand durchkämpfen muss.

Die Einträge in der Steuererklärung sind über den Punkt "Sonstige Kosten und Angaben", Unterpunkt "Ergänzende Angaben zur Steuererklärung zu machen".

Da in dieses Feld Angaben mit teilweise wichtiger Tragweite stehen (Erläuterung bewusster Abweichung zu den Auffassungen der Finanzverwaltung etc.) sind die Menübezeichnungen sub-optimal.

• Hallo Cabanossi,

auch in Ihrem Fall wieder die Bitte, die Hilfen zu lesen. Es ist sehr schade, dass diese Informationen links liegen gelassen werden.

Sicherlich könnte im Dialog der Text noch eindeutiger sein, z.B. durch den Begriff "intern" etc.

Ein Klick auf die Zeile 98 in der Formularansicht führt Sie übrigens direkt zur Eingabe mit der Dialogbezeichnung wie im Formular.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!