Wann kommt Veränderung?

  • Dieses Problem wird sich leider nicht ändern, so auch https://www.gevestor.de/details/steuer…iel-646731.html
    Der Bundesrat hat sogar eine geplante Entlastung blockiert.

    Dein Link von 2014 zeigt einen ziemlich alten Stand. Der Grundfreibetrag hat sich bis 2019 auf immerhin 9.168 € weiterentwickelt. Auch beim progressiven Tarif wurde ab 2019 mit dem Familienentlastungsgesetz (FamEntlastG) eine Entlastung vorgenommen. Leider entwickelt sich die Entlastung der Steuerprogression immer sehr zögerlich. Angeblich will man keinen Automatismus einführen, weil dieser die Inflation begünstigen würde. Diese fürchtet man allerdings nicht bei der Erhöhung der Beitragsbemessungsbegrenzen der Sozialversicherung. Diese werden regelmäßig angehoben. Auch ist man bei der Erhöhung der Abgeordnetenbezüge nicht zögerlich. Dort wird der Inflationseffekt gerne in Kauf genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!