Reisekosten, Verpflegungspauschalen im Ausland

  • Hallo,

    habe in der Gewinn-Erfassung 2005 festgestellt, dass die Pauschbeträge in der Maske "Reisekosten" nicht mit den seit 1. Dez. 2002 geltenden Pauschbeträgen im Ausland übereinstimmen. Zumindest nicht für USA und Frankreich. Meine Frage also ist das ein Fehler im Programm oder habe ich etwas übersehen ?
    Da diese Funktion für mich sehr wichtig ist würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen....

    Danke,

    Jan Schmiedt

    [size="1"][ 07. Mai 2005, 18:52: Beitrag editiert von: junglej ][/size]

  • Nach ein wenig Internetrecherche hat sich das Thema erledigt... Habe gesehen, dass es neue Pauschbeträge seit dem 01.01.05 gibt und diese auch in einem der Updates berücksichtigt & geändert wurden. Leider sind diese in den meisten Fällen niedriger als die Alten... was wohl kaum auf die Preisentwicklung in diesen Ländern zurückzuführen ist ;) .
    Es wäre hilfreich wenn es im Program einen Hinweis auf diese neuen Pauschbeträge gäbe bzw. auch als PDF o.ä. in dem Program einzusehen wären.
    Entschuldigt die etwas übereilte Anfrage....

    [size="1"][ 07. Mai 2005, 18:57: Beitrag editiert von: junglej ][/size]

  • Hallo Herr Schmiedt,

    Hinweise zu aktuellen Änderungen, die im Programm berücksichtigt wurden, finden Sie im Menü "?" in der Readme.txt unter Abschnitt IX. Hier werden die laufenden Änderungen in den einzelnen Updates aufgeführt.
    Auf unserer Homepage finden Sie entsprechende Hinweise im Info-Service/Leserservice, in diesem Fall in der Ruprik "Werbungskosten".

    Mit freundlichen Grüßen
    Eva Lüddecke
    Software-Entwicklung

    Mit freundlichen Grüßen<br /><br />Eva Lüddecke<br />Softwareentwicklung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!