Speicherort nachträglich ändern

  • Bei der installation wurde der vorgegebene Ort zur Datenspeicherung übernommen. Es soll aber jetzt ein anderer Ort ( externe Festplatte ) angegeben werden. Bisher habe ich nichts gefunden um diese Einstellung zu ändern. Oder muss das durch eine Neuinstallation geschehen??

  • Meine vorhergehende Antwort bezog sich leider nur auf das Öffnen einer Datei. Sorry!

    Das Speichern erfolgt über das Menü
    Datei --> Speichern unter... --> gewünschten Pfad auswählen

  • Ja, das geht. Wenn man aber bei der Installation ein Speicherverzeichnis auswählt, kann man jede Änderung am Steuerfall direkt mit dem Speicher Button abspeichern. Über Speichern Datei usw. ist es etwas mühsamer. Hatte die Hoffnung, es etwas komfortabel zu gestalten.

  • Der Umweg über Datei ist nur bei der ersten Speicherung des Steuerfalles erforderlich. Wenn die Datei einmal im gewünschten Ordner gespeichert ist, reicht künftig ein Klick auf den Speicher-Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!