• Hallo zusammen, nachdem ich einige Jahre andere wege der steuererklärungsunterstützung genutzt habe, kehre ich jetzt wieder zurück zu den Wurzeln. Leider funktioniert die Datenübernahme offensichtlich aus Ganz-alt-steuertips nicht (obwohls in der schnellansicht dargestellt wird). Aber die datei ist so nicht importierbar. Gibt's einen Trick? schliesslich ist das für faule menschen ein Kaufargument um wieder zurückzukehren.

    Gruss

  • Es kommt vermutlich darauf an, "wie alt" Ihre Version ist. Und sehr wahrscheinlich müssen die Programmversionen für die dazwischenliegenden Jahre installiert werden und die jeweils letzte Version um eine Version "nach vorne" übernommen werden, bis man in der Gegenwart (=V15 oder 16) angekommen ist.
    VG
    MarcusAntonius

  • Hi Marcus Antonius,

    das erscheint mir logisch! Die "Bestrafung" erscheint mir allerdings etwas hart und die Tatsache, dass ich ohne nachzudenken kein Konkurrenz-produkt angeschaut habe, basierte auch auf der Überlegung, dass die Datenübernahme eigentlich immer prima funktioniert hat. Ärgerlich, wenn das eine falsche Prämisse war.

  • Hallo,

    es ist genauso, wie MarcusAntonius es beschrieben hat: Die Datenübernahme funktioniert nur von einer Version zur nächsten.

    Aber selbstverständlich möchten wir niemanden bestrafen, sondern freuen uns über jeden zurückgewonnenen Kunden. Sie können uns gerne Ihre Steuerfall-Datei zusenden und wir übernehmen die Daten für Sie ([email protected]).

    Viele Grüße
    Andreas Reichert

  • Hallo.
    Auch ich habe Probleme bei der Datenübernahme. Nach Trennung/Scheidung gelingt es mir nicht, NUR meine Daten aus der alten Position 2 in die neue Position 1 der neuen Steuererklärung zu übernehmen. Denn sobald ich "getrennt lebend" anklicke, fliegen meine sämtlichen Daten raus. wer kann mir helfen? Für die Neuerstellung einer gemeinsamen Steuererklärung aus zwei einzelnen gibt es einen Button.
    Anemone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!