Neue alte GWG-Grenze 410,- €

• Hallo zusammen,

laut dem im letzten Jahr beschlossenen Konjunkturprogramm haben Unternehmer ja ab dem 1.1.2010 die Wahl, ob Sie weiterhin die in den vergangenen zwei Jahren geforderte Bildung eines jährlichen Sammelpostens mit einer GWG-Grenze von 150,- € benutzen oder ob Sie zu der für 2010 wieder möglichen Methode greifen, mit der geringwertige Witschaftsgüter bis 410,- € noch im selben Jahr abgeschrieben werden können.

In der SSE 2010 Business gibt es leider bisher nur die Möglichkeit Sammelposten zu bilden. Oder irre ich mich?
    Wenn nicht, wird es ein entsprechendes Update für die Software geben, so dass man die Abschreibungsart für 2010 selbst bestimmen kann?

• Das hört sich alles gut an, nur meine gerade aktualisierte Steuersparerklärung Version 15.08 Build 15051 besteht leider immer noch darauf GWGs unter 450 Euro auf 5 Jahre abzuschreiben. Liegt es an mir, oder ist das Update noch nicht verfügbar? :rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!