SSE 2010 mit Wine verwenden

  • Noch eine Ergänzung:


    das Problem tritt nur bei den amtlichen Formularen auf:
    - als Bild drucken: dann erscheint eine komplett leere Seite
    - normal drucken: alle Einträge spiegelverkehrt, Formular ist jedoch ok


    Die eigenen Anlagen drucken mit beiden Einstellungen gut.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo,
    Noch ein richtig guter Nachtrag. Nachdem ich bei der Steuererklärung meiner Tochter vor einiger Zeit noch keinen Elster Versand machen konnte, ist es mir jetzt mit meiner eigenen Steuererklärung gelungen!? wine-1.3.5 auf suse 11.1 32-bit. Hatte vorher irgendwann mal ein manuelles Update gemacht. SSE behauptet es sei 15.13-15056. Diesmal hat das Programm nicht versucht ein Update über AAV-Manager zu machen, den es bisher nie gefunden hat -> Abbruch.
    Konnte nur nicht die PDFs drucken, da SSE keinen PDF-Reader gefunden hat. Ich habe versucht Foxit-Reader unter wine zu installieren, aber SSE findet ihn nicht. Musste ich also die Dateien suchen und mit kpdf ausdrucken. Ansonsten, ich bin echt begeistert. Gruß, Walter
    P.S.: Bei Elster hat man auch kein Problem mit Spiegelschrift...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!