Update Probleme unter Win7

  • Ich habe gestern die SSE2010 über das CD-Laufwerk eines vernetztes PCs auf meinem Asus EeePC installiert.
    Soweit funktioniert alles, bis auf die Updates.
    Und zwar bleibe ich im Fenster "Version aktualisieren" hängen, bei "Update einspielen/Vorbereiten der Dateien"
    Es ist ein Stück des Balkens zu sehen, der bewegt sich aber nicht mehr. Auch nach über einer Stunde Wartezeit.
    Was ich bisher versucht habe:
    - Deinstallation von Laufwerk D und Neuinstallation mit Standardeinstellungen
    - Deinstallation des AAV und Neuinstallation der Homepage-Version.

    Übersehe ich etwas ?

    Ach Ja, vielleicht das Wichtigste: BS is Win7 Starter ;)

  • Bei mir hat das Update unter Win7 problemlos funktioniert. Der Elster - Versand funktioniert aber nicht. Ich habe eben gelesen, dass das bei Win7 bis zu 60 Minuten dauern kann. Bei mir kam aber die Meldung, dass das Programm keine Rückmeldung gibt, also sich "aufgehangen" hat.

    Gibt es vielleicht ein baldiges Update, damit man, wie in den vergangenen Jahren, zügig den Elsterversand durchführen kann?

    VG

    \"Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben\"

  • Beim Versuch die ELSTER-Daten zu übermitteln, will das Programm das Update einspielen. Dabei kommt die Fehler-Meldung: Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA% war nicht möglich. Was ist zu tun? Hab mich beim updaten als Admin angemeldet, trotzdem geht es nicht.

  • Habe nun die vorhandene SSE 2016 deinstalliert. Das aktuelle Programm lässt sich weder als Testversion noch als Vollversion installieren. Selbst auf USB-Stick ist es nicht möglich. Fehlermeldung bei der Speicherbedarfsberechnung siehe oben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!