Verlustvortrag aus 2008

  • Ich hatte 2008 mit meinen Fondsgeschäften 2500€ und habe diese auch vorgetragen.

    2009 hatte ich weder Gewinne noch Verluste. Nun möchte ich die 2500€ Verlust aus 2008 ins Jahr 2010 vortragen, muß ich dies irgendwie angeben oder geschieht dies Automatisch durch das Finanzamt?

  • Zeile 59 in der Anlage KAP war bei mir im Ausdruck der Steuererklärung nicht markiert. In der Steuerberechnung des Programms wurden meine Verluste von 2008 jedoch berücksichtigt. Das ist sehr ärgerlich, dass Finanzamt hat wegen des fehlenden Kreuzes meine Verluste von 2008 nicht mit den Gewinnen von 2009 verrechnet. Meine zu zahlende Steuer ist deshalb höher als erwartet. Ich hoffe das Finanzamt korrigiert das noch nachträglich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!