Vermute, dass bereits die Postbank von der Abkündigung von HB wusste.

• Hallo,

die HB Software ist ja fast identisch zu der ehemaligen Postbank T-Online SW, die ja auch eingestellt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass bereits im Frühjahr 2013 intern bekannt war, dass HB für die SEPA Umstellung nicht weiterentwickelt werden wird und aus diesem Grunde T_Online ausgestiegen ist. Alle Benutzer der EX T-Online SW haben dann nochmals Geld in die Hand genommen und die HB SW gekauft, obwohl den Verantwortlichen und Entwicklern von HB wussten, dass in einem halben Jahr Schluss sein wird.

Meiner Meinung nach ist das schlicht B... und ich bin ziemlich sauer.

Gruß
    Griffindor

• Hallo,
    es nützt nun mal nichts, sich weiterhin zu ärgern.

Da muss man reagieren, indem man auf diese Seite schaut:
    http://subsembly.com/de/downbanking.html

Die dort angebotene Banking-Software kann man vorerst 30 Tage testen (voll funktionsfähig) - und man kann sicher sein, dass diese Software stets auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Gruß, D.Büssen - Windows 10 64bit - Firefox 118.0.1

• Für mich ist AAV auch gestorben.

Ich habe auch von T-Banking gewechselt. Wäre eine SEPA-Anpassung geplant gewesen wäre das Projekt dazu damals schon gelaufen. Die Leute wechseln zu lassen aber bereits zu wissen, dass das Produkt abgekündigt wird ist einfach unseriös.

[size="1"][ 21.12.2013, 19:51: Beitrag editiert von: StephanH ][/size]

• Hallo,

vielen Dank für den Hinweis und den Link zu einer neuen Banking SW.

Ich habe jetzt aber gerade auch an die Stiftung Warentest geschrieben und um einen Schnelltest für Banking SW gebeten. Bevor ich mir jetzt mehrere SW installiere und selber teste, wäre es gut wenn es unabhängige "Profis" machen. Die haben auch noch andere Möglichkeiten, was zum Beispiel Sicherheit angeht. Meiner Meinung nach drängt die Zeit nicht. Ob ich jetzt 1 oder zwei Monate ohne SW bin ist ja egal, denn diese Zeit kann man ja per "Internet Banking" erledigen.

Viele Grüße
    Griffindor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!