DKB Kreditkartenkonten

  • Hallo zusammen,

    es hat kurz funktioniert mit der 5.08. Heute kam bei unseren beiden Kreditkartenkonten (mehrfach versucht) wieder eine Fehlermeldung:

    298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
    20300 Seite konnte nicht verarbeitet werden. Das Konto konnte nicht selektiert werden.

    Haben die schon wieder Ihre Seite geändert bei der DKB?

    Grüße

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von banksterschreck:

    es hat kurz funktioniert mit der 5.08. Heute kam bei unseren beiden Kreditkartenkonten (mehrfach versucht) wieder eine Fehlermeldung:

    298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
    20300 Seite konnte nicht verarbeitet werden. Das Konto konnte nicht selektiert werden.

    Bei mir ebenso. Das könnte jetzt eher an HB 2013 liegen, da es bei zwei anderen OnlineBanking-Programmen derzeit keine Probleme gibt.

  • Moin, wieder Probleme mit DKB Visa, seit einigen Tagen:

    298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
    20300 Seite konnte nicht verarbeitet werden. Das Konto konnte nicht selektiert werden.

    Wer kann helfen?

    Freundliche Grüße

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von Martin Jung:
    Schauen Sie doch mal, welche Zugangsverfahren für die beiden Konten eingestellt sind!

    Das DKB Visa Konto läuft doch unter Sonderkonto und wird automatisch auf PIN/TAN (Web)[Screen-Scraping] eingestellt. Da kann das Zugangsverfahren nicht anders eingestellt werden.

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von ErnstK:
    Info:

    In einem anderen Banking-Forum wurde vom Hersteller einer Banking-Software folgendes berichtet:

    Zitat Anfang
    ... Zudem hat es leider den Anschein, als ob sich die Umstrukturierung der DKB Onlinebanking-Webseiten gezielt gegen das Screen-Scraping von Finanzsoftware richtet.
    Zitat Ende

    Und welches Interesse hätte die DKB, um Screen-Scraping zu erschweren?

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von ErnstK:

    Der Banking-Zugang mittels Online-Banking-Software ist frei von Werbeeinblendungen.

    Es geht m.E. darum, wie eine bestimmte Kontoart finanziert wird - über Gebühren oder über Werbung.

    Ähm sorry, aber auf der DKB-Webseite gibt es keine externe Werbung, womit die DKB Geld verdienen könnte.
    :confused:

    [size="1"][ 21.08.2013, 13:58: Beitrag editiert von: Bastibay ][/size]

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von ErnstK:
    Bietet die DKB für besagtes Kreditkartenkonto auch einen 'HBCI/FinTS' Online-Banking-Zugang an, und wenn ja zu welchen Konditionen?

    Nein!
    Wie soll das auch gehen? Das Kreditkartenkonto läuft auch unter der Kontonummer des dazugehörigen Girokontos. Das Kreditkartenkonto ist lediglich ein Unterkonto und die Abfrage unterscheidet sich lediglich durch die Kartennummer.

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von Waldi:
    Wer sagt, dass nur externe Werbung Werbung ist?

    Es dürfte wohl nichts dagegen einzuwenden sein, wenn eine Bank auf ihrer eigenen Webseite über ihre eigenen Produkte informiert.
    Neu wäre mir allerdings, wenn und wie sie damit eine „bestimmte Kontoart finanziert“, wie *ErnstK* unterstellt. Soll sie sich selbst Geld zahlen?

  • Ich kann nur eins sagen.

    Kreditkartenkonten sind in der Regel keine Online-Konten, also Konten mit einer Standard-HBCI-Schnittstelle.

    Laut Aussage des Herstellers haben die Banken generell eher Interesse daran, dass man über die eigenen Webseiten geht warum auch immer.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Mein HomeBanking schmiert inzwischen auch ab beim Abruf der DKB-Visa-Konten:

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Banking.exe
    Anwendungsversion: 6.9.3.3
    Anwendungszeitstempel: 50ab6eb1
    Fehlermodulname: StackHash_b4ee
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: b4ee
    Zusatzinformation 2: b4ee5de6a2322745523997a782b35692
    Zusatzinformation 3: 277e
    Zusatzinformation 4: 277e19c30fbd5f6bb531ec9e027c37c3

  • Ich glaube, dass die DKB mit ihren VisaCard-Konten sehr empfindlich ist hinsichtlich Missbrauch!! Betreiber der DKB-VisaCard-Konten sind die Bayern Card Services, die die Latte für den Sicherheitsstandard extrem hoch gelegt haben! Ich wollte vor einigen Tagen eine Eintrittskarte für 7 (sieben!!) EURO per DKB-VisaCard kaufen (da das die einzig mögliche Kaufoption ist) und diese Zahlung wurde von Bayern Card Services abgewiesen! Eine Auskunft von Bayern Card war, dass ein Einkauf über 7 EUR per VisaCard unüblich sei und dass deswegen aus Angst vor Missbrauch die Zahlung auf Grund von sicherheitsrelevanten Einstellungen abgewiesen wurde. Wozu brauche ich dann noch die DKB, die für mich als Kunde alleiniger Ansprechpartner ist???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!