HB: Nach Eingabe Referenzkonto keine Überweisung möglich

  • Ich habe ein Tagesgeldkonto mit einem Referenzkonto angelegt. Bei Auswahl von Überweisung erscheint nicht das Überweisungsformular mit voreingedrucktem Empfänger, sondern nur die leere Überweisungsliste und keine Möglichkeit zum Formular zu kommen. Was tun?

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von hammel746:
    Ich habe ein Tagesgeldkonto mit einem Referenzkonto angelegt. Bei Auswahl von Überweisung erscheint nicht das Überweisungsformular mit voreingedrucktem Empfänger, sondern nur die leere Überweisungsliste und keine Möglichkeit zum Formular zu kommen. Was tun?

    Dazu muss unter <Bearbeiten/Konto bearbeiten> <Konto/Kontodaten> „Kontoart“ dieses Konto als Tagesgeldkonto ausgewählt sein, Dein Refernzkonto auch in HomeBanking 2013 eingerichtet sein und unter „Refernzkonto“ Dein Referenzkonto ausgewählt sein.
    Ist dies der Fall?

  • Zitat

    Zitat:Original erstellt von hammel746:
    Ja, wie ich es schon geschrieben hatte.

    Wenn Du im Tagesgeldkonto tatsächlich alles richtig ausgewählt hast, verstehe ich das leider auch nicht. Bei mir jedenfalls funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!