Update 17.12.12 funktioniert nicht

• heutiges Update scheitert

Das Programm wird aktualisiert...
    GeldtippsHomebanking2012_415_AAV.msi

Ihre Version konnte nicht aktualisiert werden.
    (Fehlercode: 4)

Windows7, 64bit

Was tun?

MfG

• Welche Version haben Sie aktuell?

Könnten Sie auf jeden Fall einmal deinstallieren und neu installieren.

[size="1"][ 18.12.2012, 07:36: Beitrag editiert von: Martin Jung ][/size]

Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

• Hallo,

ich habe heute auf Win 7 Ultimate 64 problemlos aktualisiert.
    Dabei wird in c:\programdata\akademische arbeitsgemeinschaft\geldtipps homebanking\4\aav\log\ eine lastpatch.log und onlineupdate.log (weiter)geschrieben. Steht da etwas hilfreiches drin?
    Ansonsten verfahren wie von Herrn Jung beschrieben.

MfG<br />Thomas Schäfer<br />Softwareentwicklung

• Deinstallieren der alten Version ging nicht. Ich bekam eine Fehlermeldung, dass auf einen Registrierungsschlüssel nicht zugegriffen werden kann.

UNKNOWN\Components\6B150AC107B12D11A9DD0006794C4E25\55DBB43C63A34AA43AC22EEC08D16EE4

Diesen habe ich dann gelöscht. Danach konnte ich das Update ausführen. Nun bekommen ich aber die Fehlermeldung "Integritätscheck fehlgeschlagen - wollen Sie beenden?". Wenn ich Nein wähle kann ich das Programm nutzen.

Noch einmal komplett neu instllieren, kann ich nicht, weil "es ist eine neuere Version vorhanden" und deinstallieren geht eben nicht.
    Vielleicht ginge es wenn ich die aktuellste Version überinstallieren könnte, dann müssten die Deinstallationseinträge in der Registry ja wieder hergestellt werden?

MfG

• In
    c:\programdata\akademische arbeitsgemeinschaft\geldtipps homebanking\4\aav\updatefiles ist diese msi Datei.

Wenn nach dem Update (oder Installation) der Integritätscheck fehlgeschlagen ist, konnte er meistens eine Datei nicht überschreiben. Die war noch von irgend etwas blockiert und wurde nicht aktualisiert.

[size="1"][ 18.12.2012, 14:47: Beitrag editiert von: TS ][/size]

MfG<br />Thomas Schäfer<br />Softwareentwicklung

• Dieses Verzeichnis existiert, ist aber leer...

Nein, halt. Habe es gefunden und neu installiert. Fehler ist geblieben. Probiere aber gleich nochmal anders.

Nein, rufe ich nach der Installation diese auf, kommt "Ihre Lizensdateien wurden verändert, bitte ünerprüfen Sie Ihre Installation" und danach schließt das Programm.
    Rufe ich die Umbenannte Installation auf (natürlich nach Rückumbenennung) kommt wieder die Sache mit dem Integrationscheck...

MfG

[size="1"][ 18.12.2012, 22:42: Beitrag editiert von: Olli221 ][/size]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!