Übernahme der Überweisungsempfängerdaten in neue Software nach Ende HB 2013

  • Hallo,
    wie sicherlich viele bin ich enttäuscht, dass HomeBanking nicht weiter entwickelt wird. Ich habe mir SM9.0 als Testversion schon angeschaut und meine Umsätze erfolgreich importiert. Viel wichtiger ist mir jedoch, dass ich die Daten der Überweisungsempfänger aus HB2013 in SM9.0 oder eine andere Nachfolgesoftware mit übernehmen kann.

    Habe mit dem Support von HB2013 schon gesprochen, die sagen, das geht nicht und das ist halt so. Toll!

    Gibt es unter Euch jemanden, der weiß, ob es einen Trick gibt, die Überweisungsempfänger aus HB 2013 in SM9.0 einzubinden oder ob es eine andere Homebankingsoftware am Markt gibt, die das kann?

    Besten Dank
    VollmerW

  • Da gehe ich davon aus, dass die Software so was wie einen Sepa-Generator zur Verfügung stellt, der die alten Kontodaten auf das neue Format umrechnet. Die ein oder andere Bank bietet dass, so meine ich, schon auf der Homepage an.

    Trotz alle dem würde ich die Daten gerne übernehmen.
    Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!