VR-Banken / Sm@rt-Tan optic

  • Wenn ich bei Homebanking das Lesegerät einsetze und die Pfeilspitzen mit der Abbildung auf dem Monitor zur Deckung zu bringen will, muss ich das Gerät um 90° nach rechts drehen und dann folglich auch meinen Kopf kräftig zur Seite neigen. Das ist sehr umständlich.
    Daher kommt es bei mir immer wieder zum Abbruch des Lesevorgangs.

    Auf der Homepage meiner VR-Bank funktioniert das vollkommen problemlos, da das Lesegerät nicht gedreht werden muss.

    Daher meine Frage, ob das Schema bei Homebanking nicht dem entsprechend geändert werden kann?

  • Hallo,
    hast du denn nicht unterhalb des Lesegerätes die "Sensoren"? :confused:
    Das klingt ja abenteuerlich, sieht ja so aus, als wären die Sensoren seitlich angebracht?

    Normalerweise kann man die Spitzen auf dem Bildschirm einstellen, damit sie in Deckung mit den Spitzen des Lesegerätes kommen.

    [size="1"][ 30. August 2011, 18:43: Beitrag editiert von: DBuessen ][/size]

    Gruß, D.Büssen - Windows 10 64bit - Firefox 118.0.1

  • Na klar, die Sensoren sind auf der Unterseite. Um beim Homebanking die Pfeile des Gerätes mit den Pfeilen auf dem Bildschirm in Deckung bringen zu können, muss ich das Gerät aber (auf dem Bildschirm anliegend) waagerecht halten. Die Pfeile des Gerätes befinden sich dann logischerweise auf der rechten Seite.

    Bei der Homepage meiner Bank liegt das Gerät dagegen senkrecht auf dem Monitor. Die Pfeile zeigen dann nach oben.

    Wenn ich nun beim Homebanking die Pfeile auf dem Monitor verstellen und dabei beobachten will, bis sie in Deckung mit den Pfeilen des Gerätes stehen, muss ich meinen Kopf zur Seite neigen. Es ist dann für mich schwierig zu erkennen, ob die Pfeile in Deckung stehen.

    Ich hoffe, dass es jetzt verständlich ist. Ansonsten müsste ich versuchen, eine Grafik einzustellen.

  • Darauf habe ich bisher nicht geachtet. Dieser Schalter müsste ja auch bei mir vorhanden sein. Werde ihn beim nächsten Mal selbstverständlich nutzen. Dann wäre das Problem gelöst.

    Danke für den Hinweis!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!