• Seit ich mein Homebanking 2010 auf die Version 2.27 aktualisiert habe, bekommen ich bei dem Versuch mittel mobileTan eine Überweisung vorzunehmen die folgende Fehlermeldung:

    9160 Erforderliches Element 'Bezeichnung des TAN-Mediums' fehlt.
    10000 Allgemeiner Fehler

    Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
    Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft.)

    Was kann das Problem sein? Oder hängt das überhaupt nicht mit dem Update zusammen?

    Freue mich auf Antwort!

    Jochen

    Jochen

  • Diese Problem tritt bei mir seit heute auch auf. Nach UPD aktualisieren und Deaktivierung des alten TAN-Verfahren wird die Möglichkeit angezeigt das TAN-Medium anzufordern. Erfolgreich gemacht, aber, Überweisung klappt immer noch nicht.

    Fehler 9962 Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden.


    10000 Allgemeiner Fehler

    Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
    Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft.)

    [size="1"][ 21. November 2011, 21:49: Beitrag editiert von: detlefbethge ][/size]

  • Danke für die Antwort Hr. Jung.

    Ja, bei mir geht es um die Postbank. Mit dem neuen Update und Aktualisierung de TAN-Mediums klappt alles. Vielen Dank.

    Mfg
    dbethge

    [size="1"][ 23. November 2011, 19:18: Beitrag editiert von: detlefbethge ][/size]

  • Ich verwende die version 3.16 und bekomme jetzt aktuell die Fehlermeldung bei der Postbank!

    Wird das jetzt so eine "geht" / "geht nicht" Funktion.

    Kleiner Hinweis: ich wollte ihre Rechnung für das Steuersparprogramm 2012 bezahlt.

  • Wenn es nun um ein Girokonto bei der Postbank geht und Sie die aktuelle Version 3.16 haben, schicken Sie uns bitte einen Fehlerreport.

    Klicken Sie auf "?-Erweitertes Logging einschalten", beenden und starten Sie das Programm
    neu und führen Sie dann die fehlerhafte Aktion aus.
    Speichern Sie über den Menüpunkt "?-Erstelle Support-Informationen" die Informationen für uns.
    Alternativ speichern Sie über den Punkt EXTRAS- EINSTELLUNGEN - Protokolle -
    Protokolldateien anzeigen das Versionsprotokoll und das Protokoll für das Konto.
    Mailen Sie uns diese Datei(en) dann bitte als Mailanhang zu.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!