PIN-Eingabe akzeptiert nur mehr 5 Stellen

• Ich habe seit kurzem Probleme, auf meine Konten bei der Freisinger Bank via Homebanking 2010 zuzugreifen. Das letzte Mal hat es noch am 20.02.2010 funktioniert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass das Programm von meiner 6-stelligen PIN nur die ersten 5 Stellen akzeptiert, d.h. ich kann nur 5 Stellen eintippen. Dies gilt sowohl bei der PIN-Eingabe vor dem Online-Zugriff (POP-Up-Fenster) als auch unter Konto bearbeten/Zugang.

Seltsamerweise funktioniert die PIN-Eingabe bei anderen Banken. Auch das Login über die Homepage der Bank funktioniert. Ebenso funktioniert der Zugang über ein anderes Homebanking-Programm (VR-Networld).

Ist hier möglicherweise durch ein Programm-Update ein Fehler in das Programm gekommen? Kann mir hierzu jemand helfen?

Danke und Gruß
    waidlaboy

• Hallo zusammen,
    auch bei mir nimmt das Programm nur die ersten 5 Zeichen des PIN's. Auch bei mir erst nach dem heutigen Update auf die aktuelle Version.
    Grüße RainerW

• Hallo,

[Freisinger Bank]
    > Jetzt habe ich festgestellt, dass das Programm von meiner 6-stelligen PIN
    > nur die ersten 5 Stellen akzeptiert

Versuch mal, ob sich das ändert, wenn Du (aus der Umsatzliste des besagten
    Kontos heraus) über "Extras" -> "Einstellungen", Reiter "Allgemein" ->
    "Bankzugangsdaten" das Update durchführst.

Falls nicht:
    Schau mal unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Protokolle" ins Versionsprotokoll.
    Im Abschnitt "Informationen zum Smartupdate" sollte es eine Zeile geben

| 70169614: Stand vom 09.03.2010 [...]

Steht bei Dir dort dasselbe Datum?

Regards
    Thomas

Zitat:Versuch mal, ob sich das ändert, wenn Du (aus der Umsatzliste des besagten
    Kontos heraus) über "Extras" -> "Einstellungen", Reiter "Allgemein" ->
    "Bankzugangsdaten" das Update durchführst.

Es hat funktioniert. Es kam die Meldung "Es sind neue Informationen über Änderungen ...". Anschließend konnte ich die PIN wieder vollständig engeben.

Im Versionsprotokoll ist die nachfolgende Zeile enthalten.
    | 70169614: Stand vom 09.03.2010 [...]

Vielen Dank für den erfolgreichen Tipp.

waidlaboy

[size="1"][ 21. März 2010, 20:30: Beitrag editiert von: waidlaboy ][/size]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!