Eingabefenster SSE2011: Variable Breite

  • Ist das hier das richtige Forum für Verbesserungsvorschläge? Ich hätte da einen:

    Als jahrzehntelanger SSE User Wünsche ich mir jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit, auch das allerwichtigste der drei Fenster, nämlich das "Eingabefenster" (in der Mitte per default) in der Breite einstellen - verbreitern(!) - zu können.

    Es gibt soviele Tabellen, in die man eine Bezeichnung, Beschreibung o.ä. eingeben muss/kann, von der dann aber nur ein klitzekleiner Anteil angezeigt werden kann.

    Da hat man doch heutzutage vielleicht einen schönen breiten Bildschirm (1600/1680 oder gar 1920 Pixel breit) und würde diesen so gerne auch mit SSE ausnutzen.

    Gibt es z.B. einen technischen Grund, warum das nicht möglich ist? Oder ist der Programmieraufwand zu groß?

    Ich freue mich auf Antwort - und natürlich darauf, dass die Fensterbreite vielleicht demnächst vergrößerbar ist.

    Gruß
    XT-Matz

  • Vielen Dank. Ich hätte wohl im Forum mal besser suchen sollen.
    Nach etwas Kampf mit den Adminrechten unter Win7 konnte ich dann meine Änderung in der default.ini zurückschreiben und nach Programmstart mit linker Shifttaste kam das raus, was beschrieben wurde. Nun kann ich mein "Breitwandkino" mit SSE ausnutzen. Sehr schön!
    Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!