Bescheid 2007 abrufen?

  • Hallo!

    Ich habe heut vom Finanzamt die Meldung erhalten, dass der geänderte "Einkommensteuerbescheid 2007" zur Abholung bereitgestellt ist.
    Diesen hatte ich mit der SSE 2008 erstellt.
    Nun ist mittlerweile die SSE 2009 auf meinem PC. Leider kann ich mit dieser Version den geänderten Bescheid 2007 nicht abrufen, bzw. ich kann diesen nicht mit der SSE 2009 laden.

    Muß ich die SSE 2008 noch mal installieren, um diesen Bescheid 2007 abzurufen?
    Wenn ich diese installiere, kann es zu komplikationen kommen, mit der 2009 Version?

    Gibt es eine Möglichkeit den Bescheid von 2007, mit der SSE 2009 abzurufen?


    Danke!

  • Aha.
    Also SSE2008 installieren.
    Hoffentlich beißen sich die unterschiedlichen Versionen nicht.

    Danke!

    Nachtrag: Die Versionen beißen sich nicht! ;)

    [size="1"][ 25. Februar 2009, 14:47: Beitrag editiert von: ElCheffe ][/size]

  • Hallo,

    die unterschiedlichen Jahresversionen beißen sich nicht.
    Einfach standardmäßig installieren und es ist alles ordentlich getrennt.

    MfG<br />Thomas Schäfer<br />Softwareentwicklung

  • könnte nicht für solche fälle ein viewer oder converter bereitgestellt werden?

    ich denke da an diverse einsprüche, die ich seit jahren stelle. wenn dann nach jahren ein geänderter steuerbescheid kommt, so ist es meistens nicht mehr möglich, diesen abzuholen und darzustellen (anzuzeigen). ok, man bekommt immer noch das stück papier per post zugeschickt.

    aber wäre es viel aufwand, ein solches tool zur verfügung zu stellen, mit dem man "alte" bescheide nur abholt (vorausgesetzt, man das die steuerdatei, zu der dieser bescheid gehört) und anzeigt (evtl. ausdruckt oder nach PDF konvertiert oder ähnliches)?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!