Steuerbescheid abholen nach Datenverlust

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute eine Nachricht per e-mail bekommen, dass mein Steuerbescheid zur Abholung bereit steht.
    Leider hatte ich in der Zwischenzeit einen Datenverlust, bei dem auch die Daten meiner Steuererklärung für 2008 verlorergegangen sind. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, den aktuellen Steuerbesched runterzuladen, OHNE dass der azugehörige Steuerfall im Programm existiert.


    Dass Menüeintrag Datei -> Elektronische Steuererklärung -> Bescheiddaten abholen/importieren ist bei mir nicht aktiv, da es nach der Neuinstallation der Software keinen aktuellen Steurfall mehr gibt.


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Danke im Voraus und viele Grüße,
    Simon

  • Hallo,


    ohne Steuerfall können die Bescheiddaten nicht abgeholt werden. Es gibt auch keinen Trick. Ansonsten könnte vielleicht auch jeder Andere Ihre Bescheiddaten abrufen.

    [size="1"][ 20. März 2009, 08:47: Beitrag editiert von: Andreas Reichert ][/size]

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, bekam gestern zwei emails vom Finanzamt, erste, daß ich meinen ESt-Bescheid 2008 abholen kann, hat auch geklappt.


    Aber zweitens soll auch mein ESt-Bescheid für 2009 zur übermittlung bereitstehen (das sind wohl die Vorauszahlungen - ich bin selbständig).


    Wie hole ich den zweiten Bescheid ab???
    Konnte nichts finden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!