SSE2010 - Seit Problem mit Bescheiddaten keinerlei Proframmfunktion mehr !!

• Hallo,

seit der letzten Fehlermeldung bei der Bescheiddaten-Abholung ("Fehler: Zuweisung ist fehlgeschlagen") funktioniert nichts mehr !!!

Der Support schrieb in einem andern Thread:
    "In der Version 15.07 ist ein Fehler enthalten,

der nur durch ein Update behoben werden kann. Geplant ist derzeit ein Update bis zum 23.2.2010."

Jetzt habe ich aber das Problem, daß SSE2010 bei allem, was ich versuche, folgendes meldet:
    "Die Installationsquelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung. Stellen Sie sicher, daß die Quelle existiert und dass Sie darauf zugreifen können"

Und das, obwohl de CD im Laufwerk liegt.
    Gleiches Problem beim manuellen Start der MSI-Datei.
    Gleiches Problem beim Starten der MSP-Datei(en).
    Gleiches Problem beim Reparaturversuch.
    Gleiches Problem bein der Deinstallation.

Ich kann REIN GAR NICHTS MEHR machen !!!!!
    Und jetzt ????

Jetzt brauche ich sehr dringend Hilfe !!!!!!

• ....nachdem die Lösung hier so schnell kommt....

Lösung:
    In der Registry alles, aber auch wirklich alles, was über "AAVUpdate" und "Akademische" zu finden ist, rigoros löschen

NUR DANN ist eine erneute installation möglich.

• Es kann leider durch ein fehlgeschlagenes Online-Update dazu kommen, dass die Microsoft Installer Einträge in der Windows Registry derart verändert werden, dass anschließend weder eine Deinstallation, noch eine Update-Installation (manuelles Update) möglich sind.

Man erhält dann Fehlermeldungen wie "Für Datei xyz ist kein Quellverzeichnis angegeben" oder "Die Originalquellen sind nicht mehr vorhanden", o.ä.

In diesem Fall hilft nur noch, die Registry zu bereinigen.

ICH RATE DAVON AB, DIES SELBST ZU TUN! Nicht alle betroffenen Einträge sind über die Suche nach "AAVUpdateManager" oder andere Begriffe zu finden und würden liegen bleiben. Für zukünftige Fehler könnten wir dann keinen Support übernehmen.

Die folgenden Link führen Sie zum Download unserer "Clean"-Tools, die für bestimmte Produkte das Bereinigen der Registry vollständig übernehmen:

Steuer-Spar-Erklärung 2010 (Standard, Plus, Lehrer, Vermieter, Selbständige):
    http://www.aavsupport.de/cgi-b…wnload.cgi?CleanSSE15.exe

Steuer-Taxi 2010:
    http://www.aavsupport.de/cgi-b…nload.cgi?CleanTaxi15.exe

AAV UpdateManager (alle Versionen):
    http://www.aavsupport.de/cgi-b…wnload.cgi?CleanAAVUM.exe

Diese Programme wirklich nur dann einsetzen, wenn die Deinstallation über den "normalen" Weg fehlschlägt. Nachdem die Tools ihre Arbeit verrichtet haben, löschen Sie bitte alle Dateien der Steuer-Spar-Erklärung, die im Programmverzeichnis unter "Akademische Arbeitsgemeinschaft" vorhanden sind.

Danach können Sie Problemlos eine erneute Installation durchführen.

[size="1"][ 02. März 2010, 11:06: Beitrag editiert von: Michael Goetz ][/size]

Mit freundlichem Gruß<br /><br />Michael Götz<br />Software-Entwicklung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!