Pflegeversicherung wo eintragen?

  • Hallo,

    da ich selbständig, aber über die KSK in der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung pflichtversichert bin, denke ich, dass der von mir gezahlte Beitragsanteil zur KV wohl in der Zeile "Gesetzliche Krankenversicherung bei Nichtarbeitnehmern" eingetragen werden muss? Wenn das richtig wäre, vermisse ich aber die Möglichkeit, auch die Pflegeversicherung in ähnlicher Weise einzutragen. Wohin damit? (Oder gehört meine Krankenversicherung gar nicht diese Zeile, stattdessen KV und PV beide oben anlegen?)

    Vielen Dank für einen Hinweis im Voraus!

  • Sie können in der Zeile Gesetzliche Krankenversicherung bei Nichtarbeitnehmern auch die Beiträge zur Pflegeversicherung erfassen.

    [size="1"][ 28. November 2008, 09:21: Beitrag editiert von: Florian Fischer ][/size]

    Viele Grüße<br /><br />Florian Fischer<br />Softwareentwicklung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!