Datum in Elster-Ausdruck

  • Hallo,
    ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass in den Elster-Formularen das aktuelle Datum mit ausgedruckt wird? Mir ist bekannt, dass andere Steuerprogramme dies können.
    MfG
    Harald Schiepe

  • Ich benötige das, weil ich als Beratungsstellenleiter über meinen Lohnsteuerhilfeverein eine gewrbliche Lizenz erworben habe und Mandantenerklärungen bearbeite. Aus beratungstechnischen Gründen drucke ich aber meist nur die erste Seite aus (kann man als Funktion einstellen). Diese Ausdrucke enthalten aber generell kein Datum vor der Unterschrift. Die später ausgedruckt komplette Erklärung hat selbstverständlich ein Datum, aber auch nicht an der Stelle "Unterschrift" auf der ersten Seite.
    mfg
    Harald Schiepe

  • Konkretisieren möchte ich erst einmal das Programm. Es handelt sich um NWB-Steuer 2008. Dieses ist verwandt mit Taxman und Wiso-Steuer. Dabei wir das aktuelle Datum auf der ersten Seite links unten, an der Stelle, wo der Steuerpflichtige zu unterschreiben hat, linksbündig eingefügt.
    mfg
    Harald Schiepe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!