Auswirkung VV aus Grundstücksgemeinschaft

  • Hallo zusammen.

    Aus meiner Steuersoftware zur erstellung meiner Einkommenssteuer, hat sich nach allen Angaben (Ausser Einkünfte aus V+V) eine Rückzahlung von 767 Euro ergeben.

    Jetzt habe ich noch einen Verlustbetrag aus einer Grundstücksgemeinschaft über 2504 Euro.

    Wenn ich diesen jetzt noch bei den Einkünften aus V+V mit einem Minus eintrage,ändert sich der Ersattungsbetrag von 767 nur auf 1588 Euro.

    Kann mir vielleicht jemand erklären wie sich das ganze errechnet und hier die Beträge gewertet werden,womit ich nur auf diesen geringen Unterschiede von ca.800 Euro komme???

  • Das kommt auf Ihren persönlichen Steuersatz an.
    2.500,-- Euro mehr Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung bringen bei beispielsweise einem individuellen Steuersatz von 30 Prozent ca. 750,-- Euro weniger zu zahlende Steuern (z.B. 2.500/100 x Prozent individueller Steuersatz = steuerliche Auswirkung). Ihren individuellen Steuersatz können Sie in der SSE unter Ergebnis - Steuerberechnung nachlesen.

    [size="1"][ 12. Juli 2008, 16:11: Beitrag editiert von: Staufer ][/size]

    Staufer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!