Plausibilitätisprüfung

• Bei der Übermittlung der Jahresumsatzsteuer 2007 tritt folgender Fehler auf:
    3006901/01/00001/##########/Die angegebene Summe der abziehbaren Vorsteuerbeträgen stimmt nicht mit der Summe der einzelnen Beträge überein (Fehler-1)
    Plausibilitätsfehler beim Überprüfen der eingegebenen Daten.

Über ein paar Tipps bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Im übrigen, die Einkommensteuererklärung für 2007 ist ohne Probleme über Elster gelaufen.
    Vielen Dank.
    touareg01

• hmm.. Überprüfen Sie doch einfach nochmals
    peinlichst genau sämtliche Eingaben zur Vorsteuer.
    Ist bestimmt ein kleiner Tippfehler irgendwo.
    Bzw. Rechnen Sie das ganze mal selbst nach und überprüfen Sie, ob Sie auf die Gesamtsumme kommen.

Beste Grüße

Jigsaw

[size="1"][ 02. März 2008, 14:24: Beitrag editiert von: Jigsaw ][/size]

• Leider ist die ELSTER-Meldung so ungenau, dass man ohne weitere Daten den Grund für diese Meldung nicht feststellen kann. Bitte wenden Sie sich an unseren Support oder die Hotline.

----------------
    Eva Lüddecke
    Entwicklung und Support

Mit freundlichen Grüßen<br /><br />Eva Lüddecke<br />Softwareentwicklung

• Guten Abend,
    vielen Dank für die Antworten... ich habe noch einmal alle Ausgaben nachgeschaut und habe dann auch den Fehler gefunden... Ich hatte bei einigen Ausgaben 16 anstatt 19 % Steuer eingetragen. :)
    Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
    Gruss touareg01

• Können Sie uns kurz mitteilen, in welchem Bereich das Problem aufgetaucht ist.

------------------
    Eva Lüddecke
    Software und Support

Mit freundlichen Grüßen<br /><br />Eva Lüddecke<br />Softwareentwicklung

• Hallo,
    bei der Erfassung der Ausgaben in der Einnahmenüberschussrechnung hatte ich versehentlich den Steuerschlüssel 16% angewählt - obwohl die Quittung 19% ausgewiesen hat - ich denke, das Programm hat jedoch mit 19% Steuer gerechnet.
    Nach der Änderung auf 19% habe ich ohne Probleme die Übermittlung der Umsatzsteuer für das Jahr 2007 übermitteln können.
    Gruss touareg01

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!