ELSTER - Kann Daten nicht abholen

  • Hallo,
    ich bekam die Nachricht, dass ich meine Steuerdaten abholen könne.


    Leider klappt das nicht, weil unter
    --> Datei/Elster/
    die Zeile mit "Bescheid abholen" gegraut ist.


    Woran kann das liegen?


    Ich habe wegen eines Crashes von Window-XP auf Window-VISTA gewechselt und dabei auch Steuertipps neu installiert. Dabei habe ich die Daten, die in XP unter
    "C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Eigene Dateien\Steuerfälle"
    gespeichert waren, nach VISTA unter
    C:\Users\MeinName\Documents\Steuerfälle\
    kopiert.


    An meine Steuerdaten komme ich damit problemlos heran, aber Daten bei ELSTER abholen kann ich nicht.


    Was muss ich tun?

    [size="1"][ 25. März 2008, 21:34: Beitrag editiert von: torquatus ][/size]

  • Hallo,


    nein, der Original-Steuerfall vom 09.02.2008 ist vorhanden und der wurde auch nicht mehr verändert.


    Ich habe mich allerdings dazu verführen lassen, ein Update von Steuertipps zu machen. Vielleicht ist das die Ursache?


    NS. Soeben ist der Bescheid angekommen, weswegen mich die Lösung des Problems nicht mehr so stark interessiert ;)

    [size="1"][ 27. März 2008, 12:45: Beitrag editiert von: torquatus ][/size]

  • Hallo Support Team,


    ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich meinen Bescheid abholen moechte. Er steht laut Email zur Abholung bereit, ich arbeite auch nur mit der Originaldatei:


    Fehlermeldung: Fehler bei comDis: ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)!
    (35) Unknown SSL protocol error in connection to 193.109.238.27: 443


    Wie komme ich an meinen Onlinebescheid ran? Ich benoetige diesen naemlich dringend.


    Vielen Dank und MfG


    Michael V.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!