Problem mit Dialog "Gebaeudeabschreibung"

• Ich benutze Version 13.14 der Steuer-Spar-Erklaerung fuer 2007 und habe ein Problem mit dem Dialog "Gebaeudeabschreibung" im Bereich "Vermietung und Verpachtung".

Ich habe fuer ein Gebaeude als "Datum der Fertigstellung" und als "Datum der Anschaffung" jeweils das Jahr 1959 eingetragen (keinen Tag und keinen Monat) und bekomme die Fehlermeldung "Das Fertigstellungsjahr muss vor dem Anschaffungsjahr liegen".

Warum darf das Fertigstellungsjahr nicht gleich dem Anschaffungsjahr sein?

Bernhard

• Bei mir hat es wie folgt geklappt: Einmal beim Fertigstellungstermin und beim Anschaffungstermin fiktiv "01.01." und das gleiche Jahr eingeben. So erhält man keine Fehlermeldung. Dann beide Tag-/Monatsdaten löschen und das Jahr stehen lassen. Fehlermeldung der beschriebenen Art bleibt aus. Probieren Sie es mal so...

[size="1"][ 03. August 2008, 10:21: Beitrag editiert von: Staufer ][/size]

• Auch wenn ich mich wiederhole:
    In unseren Programmen stecken jahrelange Erfahrungen die wir auch durch Kundenrückmeldungen erhalten.

Schauen Sie doch bitte mal nach rechts in die Hilfen neben dem Eingabedialog wenn Sie im Feld Fertigstellungsjahr stehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!