kann Bescheid nicht online abholen?!

  • Hallo,
    ich habe per email die Nachricht erhalten, daß der Bescheid (11.05.07) online abgeholt werden kann.
    Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß keine Datensätze vorhanden wären?!
    Oliver

  • Hallo,
    ich hatte micht verschrieben - 11.04.07 natürlich.
    Die Steuererklärung habe ich ohne digitale Signatur versand - damit altes Verfahren.
    Da wir umgezogen sind, hat uns das neue zuständige Finanzamt nach der Abgabe der Steuererklärung angeschrieben und eine neue Steuernummer vergeben.
    Trozdem würde ich erwarten, daß ich meinen Steuerbescheid noch vom alten FA abholen kann?!


    Da das nicht funkltionierte, habe ich in den Steurbescheid das neue FA und die neue Steuernummer eingetragen und an das neue FA übertragen - leider konnte trotzdem keinen Bescheid abholen.


    Was nun?


    Was geschieht, wenn man eine Steuerbescheid an zwei Finanzämter übermittelt (habe ja von jedem FA eine gültige Steuernummer)?



    Gruß, Oliver

    [size="1"][ 11. April 2007, 20:05: Beitrag editiert von: OliverK ][/size]

  • Hallo,
    ich habe bei zwei Steuererklärungen in meiner Familie auch das Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich den Steuerbescheid online abholen will, und zwar:


    -81013- Zu Ihrer Anfrage wurden keine Datensätze gefunden (Fehler 0)
    Funktionsaufruf ohne Fehler beendet


    Das Programm wurde von der Original CD installiert, bei der Elster Datenabgabe upgedated und die gespeicherten Dateien nicht verschoben, alle Dateien sind an den Stellen auf der Festplatte C, wohin sie durch die Nutzung des Programmes gespeichert wurden.


    Vielleicht ist hier doch noch ein kleiner Haken in Ihrem ansonsten hervorragenden Programm.
    Gruß

  • Hallo. Ich habe das Problem, dass ich nur die Steuerdatei gesichert habe, nicht den Elster Ordner. Nun liegt ein Steuerbescheid für mich zur Abholung bereit an den ich so aber nicht rankomme. Wie muss ich den nun schriftlich anfordern?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!