ELSTER - kein gültiger Bescheiddatensatz

  • Das Abholen des Steuerbescheides hat funktioniert.
    Jedoch kommt leider beim Import die Fehlermeldung "Fehler bei der Auswertung des Steuerbescheides: Fehler: Kein gültiger Bescheiddatensatz"

    Es sind jedoch Daten in dem Ordner ElsterVersand eingetragen worden.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    rs

  • Hier gibt es leider einen neuen Datensatzaufbau, den wir erst im Programm einbauen müssen. Zu einem Termin kann ich leider noch nichts sagen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Ich habe das Problem auch.

    Wie siehts aus mit einer Lösung??

    mfg
    Grinstopf

    edit: lt. Support erscheint in den nächsten Tagen ein Update, welches den Fehler behebt.

    [size="1"][ 23. Januar 2009, 15:14: Beitrag editiert von: Grinstopf ][/size]

  • Hallo zusammen,

    ich habe das geschiderte Problem bei meiner Steuererklärung 2005 (ich weiss ich bin spät dran):
    Versand per Elster hat funktioniert, heute Nachricht erhalten, dass Steuerbescheid vorliegt, Abholen durch das Programm Steuer-Spar-Erklärung [11.15] hat funktioniert aber beim Import kommt die Meldung: Fehler: kein gültiger Bescheiddatensatz.
    Auf meinem Rechner wurde dei Datei 18.01.2010.vbd unter ElsterVersand gespeichert. Kann ich diese Datei irgendwie lesen?
    Im voraus vielen Dank für eine Antwort.
    Gruß, K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!