Dauerfristverlängerung

• Hi,

wie druckt man denn in SSE2007 eine Dauerfristverlängerung" für 2007??

Der Druckdialog in der Gewinnerfassung ist leer, das war in früheren Versionen anders

:confused:

• Missverstanden?

Ich meine nicht "Sondervorauszahlung", sondern Antrag auf Dauerfristverlängerung, denn ich muss vierteljährlich bis zum zehnten des auf ein Quartal folgenden Monats eine USt-Voranmeldung abgeben und bezahlen.

10 Tage sind mir aber zu wenig. Deshalb brauche ich den Monat, den man gewinnt, wenn einem eine Dauerfristverlängerung gewährt wurde. Also statt Abgabe der (quartalsweisen) USt-Erkl. zum 10.1. kann man sich dann Zeit lassen bis zum 10.2., ohne sich einen Verspätungszuschlag einzuhandeln.

Aus SSE2006 heraus kann ich problemlos so einen Antrag drucken. Er heißt dort:
    Antrag auf Dauerfristverlängerung
    Anmeldung der Sondervorauszahlung

(§§ 46 bis 48 UStDV)

• Ahja, auf Formular. Den Button habe ich noch nie benötigt - seit SSE2003.

Ich wollte es drucken und habe deshalb (intuitiv?) auf "Drucken" geklickt, aber da geht es halt seit SSE2007 nicht mehr! Schön ausgetrickst. :D

Kein Wunder, dass wir aneinander vorbei reden.

Dennoch danke, so hat es endlich geklappt.

• Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Sie im Dialog Dauerfristverlängerung das Kreuz gesetzt haben, können Sie auf FORMULAR aber auch auf DRUCKEN klicken. Sollte Sie immer auch zum Ausdruck der Fristverlängerung führen.

Ich hoffe, Sie kennen und nutzen das Symbol "Anlage"!?

• Asche auf mein Haupt, Herr Jung, aber tüchtig! Das *mir* so was passiert. Natürlich sollte man im Druckdialog die "Baum-Ansicht" entsprechend einstellen. Shit.

Vielen Dank für Ihre Geduld, alles ist im grünen Bereich!! Ich mache es wieder gut, indem ich SSE weiterhin meinen Kunden uneingeschränkt empfehle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!