Umsatzsteuer nach §13b

  • Hallo,

    wie kann ich im Modul Gewinnermittlung (SteuerSparErklärung Business) Buchungen die unter §13b, Leistungsempfänger ist Steuerschuldner fallen, eingeben/verwalten?
    Bisher habe ich leider nur Eingabefelder für Endbeträge in den Punkten Umsatzsteuervoranmeldung/-erklärung gefunden wodurch die Übernahme der Daten aus der Einnahmen/Ausgaben Verwaltung nicht mehr möglich wäre oder ich müsste diese Daten getrennt in einer Exceltabelle speichern und diese im Bedarfsfall parallel bearbeiten und für die UStVA/Erklärung manuell übertragen.

    Ich besitze das Programm erst seit heute und hoffe es gibt noch eine elegantere Lösung die ich bisher nicht entdeckt habe?

    Viele Grüsse,
    Michael Flad

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!