Kann die Anlage EÜR vom Programm ausgefüllt werden?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte gerade die Ausdrucke zur EÜR2006 machen, als ich feststellte, daß die Formulare, die das Programm bei mir liefert, leer sind. Eine formlose Gewinnermittlung kann ich ausdrucken, aber wie bekomme ich die Daten in die EÜR? Geht das nur über die manuelle Ausfüllfunktion, oder habe ich etwas übersehen? :confused:
    Dankbar für jede Hilfe und Grüße in die Runde vom
    Flyer

  • Entweder am Bildschirm direkt füllen (über den Druckfilter - Formulare zum Füllen am Bildschirm) oder die Daten in einer Gewinnermittlung erfassen, in die Steuererklärung importieren und dann ausdrucken/versenden.

    [size="1"][ 18. Februar 2008, 14:46: Beitrag editiert von: Martin Jung ][/size]

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Hallo Herr Jung,
    danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe bereits die gesamten Einnahmen und Ausgaben meiner freiberuflichen Tätigkeit in der Gewinnermittlung für 2006 als "Dateiname.g06" gespeichert. Ich sehe im Programm Steuererklärung 2006 jedoch keine Möglichkeit diese Daten zu importieren.Ich finde nur die Schalter "Import aus anderen Programmen" und "Import aus ElsterFormular". Könnten Sie mir evtl. den Importvorgang genauer beschreiben? Die Programmhilfe gibt nämlich auch nur den Hinweis, daß es geht aber nicht wie es geht.
    mit freundlichen Grüßen
    Günter Leymann

    Nachtrag:
    Ja, mea culpa, lesen sollte man können.
    Ich hab's gefunden. Steht super beschrieben auf Seite 37 des pdf-Programmhandbuchs.
    Also: Danke nochmals!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Günter Leymann

    [size="1"][ 20. Februar 2008, 00:52: Beitrag editiert von: Flyer310 ][/size]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!