• Ich habe nach dem Versenden der Steuererklärung meinen Rechner neu installiert.
    Die Elsterdateien hatte ich gesichert und in Steuertipps unter "Elsterdatapath" eingetragen.
    Beim Bescheidabholen kommt die Meldung: "Zu diesem Steuerfall sind keine archivierten Daten vorhanden". Bin für jeden Tip dankbar.

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem ("Zu diesem Steuerfall sind keine archivierten Daten vorhanden"):
    - Neuinstallation vom Programm
    - Sicherung des Steuerdatenordners auf einer anderen Partition. In diesem Ordner ist ein Ordner ElsterVersand enthalten. (..\Steuerdaten\Steuer2006\ElsterVersand)
    - meinen Steuerfall kann ich problemlos öffnen, meine Elster kann ich aber noch nicht mal auswählen.
    - benutze Win XP Pro SP2.

    Wie kann ich meinen Bescheid abholen?
    Wäre für Hilfe dankbar.

    MfG
    Angie

  • In dem Ordner ElsterVersand befindet sich ein neuer Ordner EA-99_JJMMTT_999999. In diesem ist nochmal ein Ordner ElsterVersand (dieser ist allerdings leer) und ein Ordner PSE (mit 5 Datein wie SKHist, SKnew, PKRoot ... alle erstellt am Tag meines Elsterversandes), sowie die Datein ArchiveInfo.ini + eine *.w06.

    MfG
    Angie

  • Ein Ordner mit EA99? Für 2006 muss der Ordner mit EA-12 beginnen. Schicken Sie mir doch mal die INI-Datei.


    Mir fehlt noch die Info, wo die Angabe eingetragen ist. Ändern Sie bitte den Pfad HOMEDATADIR in der SSEKONF.INI.

    [size="1"][ 25. August 2007, 21:07: Beitrag editiert von: Martin Jung ][/size]

    Mit freundlichen Grüßen aus Mannheim
    Martin Jung

  • Hallo Herr Jung,

    es ist ein EA12, hatte nur 99 für Zahlen gewählt (war wohl doch etwas unglücklich gewählt :rolleyes: ).

    Da ich zwischenzeitlich meinen Bescheid bekommen habe und mir auch centgenau alles anerkannt wurde ( :D ), gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. wir lassen es so wie es ist, also nicht funktionierend oder aber
    2. wir können nach einer Lösung suchen, falls sie daran interessiert sein sollten (im Sinne der Softwareentwicklung).

    Das HomeDataDir zeigt auf den Ordner Steuer2006 - indem meine Steuerdaten hinterlegt sind.

  • Sorry, ich konnte einige Tage nicht mailen. Mittlerweile habe ich in der SSEKONF.INI den Pfad zu meinem Ordner "ElsterVersand" geändert:
    ElsterDataPath=d:\Steuer\Steuer 2006\ElsterVersand\EA-12_070408_162xxx und
    HomeDataDir=D:\Dokumente\Steuer\Steuer 2006\ElsterVersand\EA-12_070408_162xxx.
    Im Ordner "ElsterVersand" ist folgende Datei:EA_12_xxxxxxxxx und im Ordner EA_12_xxxx ist der Ordner PSE mit 5 Dateien.
    Ich arbeite mit WIN XP Pro SP2

    mfg
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!