Arbeitgeberanteil Sozialversicherung

  • Hallo,

    ich habe nun meinen Steuerbescheid bekommen.

    Beim Vergleich über die Steuersparerklärung 2007 ist mir aufgefallen, dass das Finanzamt bei "Versicherungsleistungen" im Gegensatz zum Programm, den kompletten Arbeitgeberanteil unberüksichtigt gelassen hat.

    Dadurch ergibt sich eine ziemliche Differenz und eine wesentlich höhere Steuerlast für mich ... :(

    D.h., das Finanzamt meint, der Arbeitgeberanteil darf nicht mit reinberechnet werden, die Software wohl aber schon. Einen Bedienfehler schließe ich aus, da es nur um die jeweilige Zeile in meiner Lohnsteuerabrechnung des Arbeitgebers geht, die ich vollkommen korrekt abgetippt habe.

    Wer hat denn nun recht?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!