Kinderbetreuungskosten

  • Hallo,

    meine Tochter ist 2006 ab November in den Kindergarten gegangen (da war sie noch 2).

    Diese 300 EUR habe ich nun bei Aufwand eingegeben.
    Ich würde nun erwarten, dass diese direkt als Werbungskosten angesetzt werden.
    Was ich aber sehe ist, dass nur ca. 62 EUR dort auftauchen und davon erwartungsgemäß 2/3 abziehbar sind.

    Meine Frage ist, warum nicht die Gesamtkosten als Werbungskosten absetzbar sind?

    Vielen Dank
    Christof

  • Ich habe beim Datum 1.11 bis 29.12 eingegeben. Mich wundert sowieso, warum der absetzbare Betrag abhängig vom Datum ist.
    Nun komme ich nicht weiter und kann meine Steuererklärung nicht abschließen.

    Christof

  • Hat sich erledigt, sorry.
    Ich hatte beim Arbeitszeitraum meiner Frau 1.1. - 7.11 eingegeben und somit waren nicht beide erwerbstätig.

    Danke für den prompten Support!
    Christof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!