Problem beim Abholen Elster-Bescheid

  • Bescheid wird nicht geholt.


    Fehlermeldung "Fehler beim ComDis: 21001: NO ANSWER:Connecting Timeout (Fehler 0) Funktionsaufruf ohne Fehler beendet."


    Erklärungsdaten korrekt gespeichert und gefunden. Verbindung zum Internet besteht.


    Ist der FA-Server down?

  • Habe auch ein Problem mit dem Bescheid. Er wird meiner Meinung nach abgeholt aber dann erfolgt folgende Fehlermeldung:


    -4 Dateien im Verzeichnis C:/......../InBox konnten nicht entschlüsselt werden! (Fehler 0). Funktionsaufruf ohne Fehler beendet.


    Die Firewall (GData)ist deaktiviert und die von Windows ebenfalls. Woran könnte das liegen?
    Gruß
    Dieter

  • Mein Problem ist gelöst. Es war tatsächlich noch eine "undercover"-Firewall aktiv. Musste zwar erst in die Dienste-Konfiguration, aber als Windows-Nutzer ist man ja ohnehin Kummer gwöhnt).

  • Tut mir leid, aber mit den Tipps komme ich nicht klar. Scheint doch etwas für Profis zu sein und nicht für einen normalen Anwender des Programms. Wo soll was geändert werden? Nach meiner Meinung fehlt dazu eine klare Anweisung. Da sind Listings abgedruckt, aber aus welcher Datei?

  • ich habe auch Probleme beim Empfang des Elster- Bescheides, kann mir aber das Problem "Firewall" nicht so recht vorstellen, da:
    Der Versand der SE einwandfrei geklappt hat
    Das Log der Firewall (F-Secure) nur "Allow"- Einträge zeigt:
    [...
    2007-12-03T22:40:47+01:00,info,appl control,P:\Akademische Arbeitsgemeinschaft\Steuertipps\2007\Steuerprogramm\SSE.exe,allow,connect out,6,62.157.211.59,8000
    2007-12-03T22:40:47+01:00,info,appl control,P:\Akademische Arbeitsgemeinschaft\Steuertipps\2007\Steuerprogramm\SSE.exe,allow,send,17,62.157.211.59,137
    ...]
    Der Vorgang auch bei ausgeschaltener Firewall nicht funzt.
    Meine Fehlermeldungen (wechseln immer mal wieder):


    Fehler bei ComDis: Zur Bescheiddatenbank konnte keine Verbindung aufgebaut werden (Fehler 0) Funktionsaufruf ohne Fehler beendet.


    -81013 - Zu Ihrer Anfrage wurden keine Datensätze gefunden (Fehler 0) Funktionsaufruf ohne Fehler beendet.

  • Hallo Herr Jung,


    na ja - wenn ich eine automatisch generierte Email (30.11.) vom Elster- Portal bekomme, mein Bescheid sei ab dem 03.12. abzuholen, dann gehe ich mal davon aus, dass es da auch einen gibt...
    Die wechselnden Fehlermeldungen (heute morgen uebrigens immer nur "Verbindung konnte nicht hergestellt werden") sehen auch nicht unbedingt nach "kein Datensatz gefunden" aus?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!