Rund um Geburt / Artzkosten - was absetzen (2017)

  • Hallo Zusammen,

    ich mache schon länger meine/unsere Einkommensteuererklärung mit der SteuerSparErklärung. Im letzten Jahr ist es noch mal komplizierter geworden: Nachwuchs und gleich zwei. Natürlich Steuerfreibeträge nicht vergessen und einen Kinderwagen kann ich nicht absetzen, nehme ich an. Leider hatten wir einen sehr holprigen Start mit dem Nachwuchs im letzten Jahr, 2 Monate Aufenthalt auf der Intensivstation. Was davon kann ich geltend machen?

    Krankenhauskosten?
    Fahrt im Rettungswagen?
    Kosten für verordnete Medikamente und Geräte (Mutter, Kinder)?
    Fahrtkosten (km?) für die medizinisch notwendigen Fahrten der Mutter (Die Krankenkasse hat was dazu gegeben)?
    Tatsächlich entstandene Kosten für Besuchsfahrten des Vaters?

    Was könnte man noch angeben?

    Das mache ich als "Außergewöhnliche Belastung" geltend wenn die zumutbaren Einkommen % überschritten werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!