Aktuelle oder damalige Anschrift

  • Hi,
    ich will aus meinem Masterstudium Werbungskosten geltend machen und werde daher die Steuererklärung für die letzten Jahre nachrreichen. Da für die Entfernungspauschale ja der Wohnort entscheidend ist, wollte ich wissen, ob ich auf Seite 1 des Hauptvordrucks unter "allgemeine Angaben" meine derzeitige Adresse oder die jeweilige Adresse des Steuerjahres anzugeben habe. Wenn Letzteres der Fall ist, welche Anschrift gäbe ich an, wenn ich in dem Jahr meinen Wohnort gewechselt habe? Wie sieht das bei Zeile 5 dann aus: "Bei Wohnsitzwechsel: bisheriges Finanzamt"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Die Zugangsdaten zu einem Steuertippskonto können hier nicht verwendet werden.
Registrieren Sie sich kostenlos, um Beiträge erstellen zu können!