Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle oder damalige Anschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuelle oder damalige Anschrift

    Hi,
    ich will aus meinem Masterstudium Werbungskosten geltend machen und werde daher die Steuererklärung für die letzten Jahre nachrreichen. Da für die Entfernungspauschale ja der Wohnort entscheidend ist, wollte ich wissen, ob ich auf Seite 1 des Hauptvordrucks unter "allgemeine Angaben" meine derzeitige Adresse oder die jeweilige Adresse des Steuerjahres anzugeben habe. Wenn Letzteres der Fall ist, welche Anschrift gäbe ich an, wenn ich in dem Jahr meinen Wohnort gewechselt habe? Wie sieht das bei Zeile 5 dann aus: "Bei Wohnsitzwechsel: bisheriges Finanzamt"?

    #2
    Sie geben alle Erklärungen bei Ihrem heutigen Wohnsitzfinanzamt ab.

    Kommentar


      #3
      Es geht um den Hauptwohnsitz. Ich hatte nie einen Nebenwohnsitz.

      Kommentar


        #4
        Also gilt ohnehin: 06.11.2016, 17:00

        Kommentar

        Lädt...
        X