Hallo,
ich habe bei einem großen bekannten Online-Händler mit A... ein Gerät (ca. 80€) für meinen Betrieb gekauft.
Bezahlung und Versand erfolgte durch A.... in Euro.
Der Verkäufer sitzt allerdings in China.
Jetzt habe ich die Ware und eine Rechnung in Euro bekommen, allerdings ist auf der Rechnung (inkl. chinesischer Firmenadresse, etc.) keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Der Händler kann/will auch keine Umsatzsteuer ausweisen.
Wie buche ich das jetzt richtig als Betriebsausgabe? Mit selbst errechneter Umsatzsteuer (19%)? Mit 0% Umsatzsteuer?
Oder war das ganze Verfahren überhaupt nicht richtig, weil es über den Zoll (Import - Einfuhrumsatzsteuer) hätte laufen müssen?
ich habe bei einem großen bekannten Online-Händler mit A... ein Gerät (ca. 80€) für meinen Betrieb gekauft.
Bezahlung und Versand erfolgte durch A.... in Euro.
Der Verkäufer sitzt allerdings in China.
Jetzt habe ich die Ware und eine Rechnung in Euro bekommen, allerdings ist auf der Rechnung (inkl. chinesischer Firmenadresse, etc.) keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Der Händler kann/will auch keine Umsatzsteuer ausweisen.
Wie buche ich das jetzt richtig als Betriebsausgabe? Mit selbst errechneter Umsatzsteuer (19%)? Mit 0% Umsatzsteuer?
Oder war das ganze Verfahren überhaupt nicht richtig, weil es über den Zoll (Import - Einfuhrumsatzsteuer) hätte laufen müssen?
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